GARANTIE +++ Bestellungen Mo-Fr bis 15:00 werden noch am selben Tag versandt! +++ GARANTIE
Über uns

Unsere Leidenschaft sind Sport und Gesundheit! Mit unserem Unternehmen cbk. Sport & Gesundheit GmbH wollen wir unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung in Form innovativer Produkte und Dienstleistungen an unsere Kunden und Zielgruppen weitergeben.

Wir sind Diplom-Sportwissenschafter, Sporttherapeuten, Athletik- und Fitnesstrainer*innen. Seit über 25 Jahren dreht sich bei uns beruflich – und in großen Teilen auch privat – alles um die Themen Sport & Gesundheit.

Wir kooperieren mit einem interdisziplinären Expertennetzwerk aus Sport- und Trainingswissenschaftlern, Athletiktrainern, Medizinern und Physiotherapeuten sowie erfolgreichen Unternehmern in der Sport- und Gesundheitsbranche, um ein Maximum für unsere Kunden zu erreichen.

Diplom-Sportwissenschaftler Christian Barth Gründer und Geschäftsführer von figgrs Trainingskarten Fitnesskarten c/o cbk Sport & Gesundheit GmbH
Die Story hinter figgrs Trainingskarten

von: Christian Barth

"Mehr als 25 Jahre ist es her, dass ich als Sporttherapeut in einem kleinen Rehazentrum im westfälischen Hagen mit der Frage konfrontiert war, wie ich meinen Patient*innen die für ihre Genesung wichtigen Bewegungsübungen (ich nenne es auch >>> Muskelhygiene) beibringen kann. In einer 1:1 Betreuung ist das kein Problem: Ich mache vor, Patient*in macht nach. Wie aber ist es mit der Bewegung zuhause? Denn die Pflege der Muskulatur hört im Rehazentrum ja nicht auf, sondern ist ein alltagsbegleitender Prozess. Also begann ich, Übungsbildchen aus Büchern zu kopieren und für meine Patient*innen Übungszettel für das Heimtraining zu basteln. Das Ergebnis kann man sich vorstellen, die Zettel mit einem Wirrwarr verschiedenster Übungen waren besser als nichts aber auch nicht mehr. Es war unbefriedigend aber schweren Herzens gab ich mich mit der Zettelwirtschaft zufrieden, was blieb einem im turbulenten Tagesgeschäft als Sporttherapeut auch anderes übrig.

mehr lesen
Bei figgrs gibt es Trrainingskarten mit Hunderten Fitness Übungen
Warum heißt figgrs eigentlich figgrs?

Spricht man unseren Markennamen figgrs, so hört es sich ähnlich an, wie das englische Wort ‚figures‘ – im Deutschen ‚Figuren‘. Und Figuren spielen bei figgrs eine wesentliche Rolle, denn mit unseren illustrierten figgrs Figuren zeigen wir, wie Bewegungen funktionieren.

Zusätzlich ist figgrs ein Wort aus einer alten gotisch germanischen Sprache, die im 4./5. Jahrhundert gesprochen wurde. figgrs bedeutet dabei übersetzt ‚Finger‘. Mit unseren Grafiken zeigen wir, wie Bewegung funktioniert. Und da ein Finger auch eine zeigende Funktion hat, passt auch dieser Sinnzusammenhang sehr gut.

Wir finden, figgrs ist als Markenname hervorragend für unsere Ideen und Produkte geeignet.

PS.: figgrs ist eine beim EUIPO European Union Intellectual Property Office registrierte Wortmarke mit der Trade Mark Number 01861769. figgrs ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt registrierte Wortmarke mit der Registernummer 302017004497.

Du hast die Karten in der Hand

Jetzt loslegen

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen